Digital Publishing

Packaging Design

Visualität des gesamten Produktportfolios

Marktführer im deutschsprachigen Raum, mehr als 4,5 Millionen Lerner weltweit und in über 30 Ländern präsent: Digital Publishing ist einer der erfolgreichsten Hersteller interaktiver Lernsoftware. Die Software-Verpackung ist dabei einer der wichtigsten Werbeträger für ein Produkt im Buchhandel. In wenigen Sekunden muss beim Verbraucher am Verkaufsregal Interesse geweckt werden. Gerade im Buchhandel ist die Verpackung oft das einzige Werbemedium, um den Verbraucher zum Kauf anzuregen und ihn beim Wiederkauf auf das Produkt hinzulenken. Dabei sprechen Verpackungen nicht nur die emotionale Seite an, auch funktionelle Aspekte spielen für den Konsumenten eine wichtige Rolle: er muss das Produkt für sich als inhaltlich relevant erachten und letztendlich durch die Informationen auf der Verpackung vom Kauf überzeugt werden.


Die Idee

Ein klares Ordnungssystem aus Farbcode und Motivwelt übersetzt das ausgereifte Lernkonzept der interaktiven Sprachreise mit intelligenter Sprachlerntechnologie. So wurde Digital Publishing zum Marktführer in Europa. Ob Übersetzungsprogramm, Business-Sprachkurs oder Office-Wörterbuch: Das Packaging Design visualisiert den Produktnutzen. Die klare, moderne Gestaltung übersetzt den Anspruch, den die Kunden an die Produkte stellen. Und ein durchgängiger Motiv-/Farbcode differenziert zwischen den verschiedenen Sprachen und Modulen. Aber egal wie die spezifische Ausgestaltung der einzelnen Produkte auch sein mag – am Ende ist immer klar erkennbar: ein Produkt von Digital Publishing.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Susanne Gößler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-18
susanne.goessler@red-agentur.de